Practice By Instinct

Am vergangen Wochenende ist Norbert Liermann nach Wiesbaden gereist, um dort mit ausgewählten Kollegen aus ganz Deutschland zu sprechen und sich auszutauschen und die Neusten Erkenntnisse Practice By Instinct zu erfahren.

Absolutes Neuland im Golf, fundierte Anatomie, völlig neue Übungen, trotzdem Neutralschwung, aber automatisch (by instinct). Eine Methode von Rainer Mund, Kaymer ́s und Gal ́s Nationaltrainer, als sie noch Amateure waren.

Rainer Mund gab einen Abriss der aktuellen Hirnforschung, erläutere Wirkungsweisen des motorischen Lernens und zeige wichtige, leistungsfördernde Rahmenbedingungen. Dabei wurde auf viele Modelle und Studien im Golf der letzten 25 Jahre eingegangen.

Mit praktischen Übungen und der Anwendung ausgewählter Instinkt-Module erlebte man Planung, Aufbau und Durchführung von Instinkttraining. Dabei kommen völlig neue Interventionsmuster zum Einsatz. Obwohl sie mitunter einfach aussehen, war deren Entwicklung hochkomplex.
Durch Practice by Instinct üben sie besser und können den Golfball ungebremst schlagen um mehr weite zu bekommen.

Ich freuen mich, Ihnen einen kleinen Einblick in mein Fortbildungswochenende geben zu können. Ich haben viele Dinge mitgenommen, so dass ich den Unterricht ständig auf dem neusten Stand halten und stetig verbessere, so dass auch Sie davon profitieren können!

Schauen Sie vorbei.
Nach der Saison ist vor der Saison.

Gruß
Norbert